Frohe Ostern 2017 mit Eichhörnchen

Eichhörnchen Eckhard Eilig Illustration für Annette Betz Verlag ©Caroline Ronnefeldt

H wie Hase - H wie Hörnchen

UND: B - WIE BIBER

??????

Biber und Eichhörnchen beim Picknick Kinderbuchillustration aus "Villa Eichblatt - Familie Eilig zieht um" Caroline Ronnefeldt, Annette Betz Verlag 2017

IN DIESEM FRÜHLING traf der Osterhase bei mir auf eine muntere Gesellschaft von Eichhörnchen und Bibern, die mich seit kurz vor Weihnachten in Atem und Arbeit halten. Eigentlich ist mir ihre Geschichte bereits vor fast genau einem Jahr eingefallen. Ich habe sie damals aufgeschrieben und es war auch Monate später noch lange nicht klar, ob tatsächlich ein Buch daraus werden würde. 

Nun sitze ich am Fenster, mit Blick auf die blühende Magnolie, dahinter das kanariengelbe Rapsfeld unter schiefergrauem Aprilhimmel und zeichne an den allerletzten Illustrationen zum ersten Abenteuer um Eichhörnchen Eckhard Eilig und Biber Bockert. Dabei genehmige mir ab und an ein Schokoladenei vom Osterteller.....

 

am 18. August 2017 erscheint

Villa Eichblatt - Familie Eilig zieht um

im Annette betz verlag

Foto: Blick aus dem Fenster im  auf blühende Magnolie © Caroline Ronnefeldt

Auch aus diesem sehr erfreulichen Anlass Frohe Ostern!

Foto: Korb mit selbstbemalten Ostereiern © Caroline Ronnefeldt