Frühlings Erwachen

Picknick der Biber Illustration für "Familie Eilig zieht um" © Caroline Ronnefeldt Ueberreuter Verlag

mit Picknickköstlichkeiten

von der Speisekarte der Biber

 Nein, ich bin nicht im Winterschlaf versunken. Obwohl man, angesichts des hiesigen "Frühlingswetters" überlegen könnte, ob es sich überhaupt in den nächsten Wochen lohnen könnte, aus der Versenkung aufzutauchen.

Abgetaucht wäre ich aber auch, würde draussen die Sonne noch so hell vom Himmel scheinen und einen tatsächlich die um diese Zeit vielbeschworenen lauen Lüfte umschmeicheln. Denn noch habe ich mein derzeitiges großes Kinderbuchprojekt nicht abgeschlossen und liege vielmehr im Endspurt der aufwändigen Illustration meiner Geschichte. Die von Eichhörnchen und Bibern handeln und im August im  Annette Betz Verlag erscheinen wird. Wunderbare Aussichten - da kann es von mir aus auch schneien....

Werde berichten, wie es vorangeht und weil nun nur noch knapp drei Wochen bis zur Abgabe bleiben (dies schon eine freundliche Verlängerung), muss es für heute bei diesem kurzen Lebenszeichen bleiben - mit obigem Ausblick auf die Speisekarte der Biber. Wobei der Tisch hier herbstlich gedeckt ist, denn in dieser Zeit spielt das aktuelle Abenteuer in Wald und Flur. Wohl bekomm's!  

 

Also: 

Gruß + Nuss

aus dem Atelier.

 

Der Frühling wird hoffentlich noch nicht vorbei sein, wenn ich es verlasse.

Illustration Eichhörnchen Ella © Caroline Ronnefeldt für Annette Betz Verlag
Foto Krokuswiese ©Winfried Haas