Im Labyrinth

Adventskalender "Das Weihnachtslabyrinth" ars Edition 2016

Nach dem goldenen September....

...und einer währenddessen verbrachten ausgiebigen Schaffenszeit auf dem Lande, scheint nun der Advent schon quasi vor der Tür zu stehen. Zumindest in Gestalt des Paketboten, der eben einen Schwung meines gerade frisch bei ars Edition erschienenen Adventskalenders "Das Weihnachtslabyrinth" vorbeibrachte. 

Auch für mich selbst immer wieder nett, nun das gedruckte Exemplar vor Augen zu haben - die Arbeit daran fiel ja in den Sommer letzten Jahres, in dem das Zeichnen eines verschneiten Irrgartens eine gewisse Abkühlung in den richtigen Garten mit sich brachte.

2016 hat erst der Herbst das Wetter beschert, das ich für mein nächstes Projekt im Aussenatelier so dringend gebraucht habe, aber besser hätte dieser wunderbar warme und sonnige September fast nicht sein können.

Illustrationen "Eichhörnchen Ella auf dem Baumstamm" Aquarell  "Die Eichen am Fluss"  © Caroline Ronnefeldt
Foto "Stamm der Linde" © Caroline Ronnefeldt
"Herbstfrüchte" Aquarell © Caroline Ronnefeldt

Reiche Ernte....

...im Garten, wie auch an Vorskizzen für das nächste Buch, das im kommenden Herbst, also 2017, erscheinen wird - ein Kinderbuch, eigens geschrieben und illustriert, soviel sei verraten....

 


Und damit nicht genug:

Falls es sich schon jemand mit Pfeffernüssen und Lebkuchen so richtig gemütlich machen möchte: Letzte Woche erschien aufgrund der großen Nachfrage bei ars Edition ebenfalls eine Sonderausgabe von "Hausbuch zur Weihnachtszeit", üppigst illustriert - ich freue mich, das es soviel Anklang gefunden hat.

 

Jingle bells!

Cover "Hausbuch zur Weihnachtszeit" ars Edition
Illustration zu "Bergkristall" Adalbert Stifter, ars edition "Hausbuch zur Weihnachtszeit" Caroline Ronnefeldt